Über Uns

In unserem Ladengeschäft im Herzen Ulms bieten wir ausgefallene Einzelszücke wie Taschenuhren mit Vollkalender/Repetition, dekorative Wand-, Stand- und Kaminuhren, seltene Sammleruhren und neue Uhren an. Kommen Sie vorbei und teilen Sie unsere Leidenschaft für schöne Uhren.

 

Die Geschichte zu unserem Geschäft

Uhren Kölle ist ein inhabergeführtes Ulmer Traditionsgeschäft, gegründet: 1885 "Auf der Insel" in Neu-Ulm von Jonathan Kölle.

 

1938 übernahm dessen Sohn Erwin Kölle das etablierte Uhrenfachgeschäft und baute es weiter aus. Nach den Wirren des Krieges zog dieser 1954 in den damaligen Neubau in der Herdbruckerstr.8, um den Handel mit Uhren und Schmuck fortzusetzen.

 

Neben dem Geschäft des Vaters, welcher sich später altershalber zurückzog, eröffnete Rolf Kölle 1967 ein Uhrengeschäft mit eigener, größerer Uhrmacher Werkstatt.

 

Am 01.08.2001 übernahm Heinz Knehr den Verkauf, den Ankauf und den Service von Uhren mit integrierter Uhrenwerkstatt als Inhaber unter dem Namen "Uhren Kölle". Seit 2006 ist Heinz Knehr Inhaber seiner eigenen Uhrenmarke.

Heinz Knehr ist spezialisiert auf hochwertige mechanische und komplizierte Uhren, sowie antike Spindeltaschenuhren und die Reparatur von VDO-Einbauuhren.

Darüber hinaus hatte er sehr erfolgreiche Ausstellungen über die Uhrengeschichte der letzten 300 Jahre.

Unsere Kunden

  • 1
  • 2

Wir schätzen den persönliche Kontakt. Am Anfang hatten wir ein gutes Gefühl und sind wieder gekommen. Uhrenkauf und Uhrenservice sind Vertrauenssache. Herr und Frau Knehr kennen uns daher seit vielen Jahren als treue und zufriedene Kunden.

Ehepaar Hofherr

Ich habe einen Uhrmacher gefunden, der VDO Einbau-Uhren (Mercedes-Pagode) reparieren kann. Die Reparatur ist perfekt. Herr Knehr setzt auch alte Armbanduhren, Tisch- und Pendeluhren in Stand. Ich habe in den letzten 20 Jahren mehrere alte Uhren bei Ihm überholen lassen und die laufen seitdem völlig unproblematisch.

Dr. R. Baumann